
Alle wollen ihn haben – den König im Kuchen
4.1.2023, 12:39
In unserem Fall – den Sieg beim Spiel am Dreikönigstag. Die erste Januarwoche hat es in sich für den HC Davos. Drei Spiele, zwei davon zu Hause und wie immer gilt – zu unterschätzende Gegner gibts nicht.
Nach dem Sieg im Penaltyschiessen gegen Genéve-Servette empfangen wir zum Dreikönigstag am Freitag die Rapperswil-Jona Lakers in Davos. Aus den letzten vier Direktbegegnungen konnte die Mannschaft von Christian Wohlwend als Sieger vom Eis gehen. In der Tabelle stehen die Lakers aktuell jedoch besser da – an vierter Position mit nur drei Punkten Unterschied zum HCD. Im Kampf um einen Playoffplatz treffen wir demnach auf einen direkten Konkurrenten. 2018 aufgestiegen, die letzten beiden Saisons als Überraschungsmannschaft aufgetreten, sind die Lakers schwer einzuschätzen – faktisch im Moment jedoch stark und gut dabei, wenn es darum geht, sich einen Platz für die Playoffs zu sichern. Zudem dürften sie im letzten Spiel gegen die SCL Tigers ordentlich an Selbstvertrauen getankt haben – bei einem 9:0 Sieg und einer Schusseffizienz von 30%.
Der HC Davos muss zu Beginn des neuen Jahres auf drei Stammspieler verzichten – Sven Jung und Raphael Prassl fallen beide verletzungsbedingt für mehrere Monate aus und der langzeitverletzte Yannick Frehner fehlt weiterhin.
Tickets für dieses Heimspiel sind ONLINE oder an der Tageskasse erhältlich.
Quelle: HCD-Onlineredaktion Foto: Maurice Parrée