
Es gegen Lugano besser machen
23.8.2023, 08:00
Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte der HCD aus dem Trainingslager im Südtirol heim. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Rögle folgte eine kleine Ernüchterung im Finalspiel gegen Pardubice. Die Tschechen überrannten die Davoser von Spielbeginn an und gaben den Bündnern kaum Zeit zum Atmen. Es dauerte bis ins 2. Drittel, bis Davos das schnelle und aggressive Forechecking von Pardubice einigermassen im Griff hatte. Aber auch in Sachen Toreffizienz gab es eine kleine Lehrstunde.
Schlussendlich bekamen Josh Holden und seine Mannschaft neben der klaren Finalniederlage auch einiges an Hausaufgaben mit auf den Heimweg, woran sie in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen.
Die nächste Gelegenheit Fortschritte zu zeigen, bietet sich am Samstag im vierten Vorbereitungsspiel gegen den HC Lugano. Die Tessiner konnten am letzten Wochenende in beiden Vorbereitungspartien gegen Ingoldstadt und Straubing je einen Sieg feiern und erzielten dabei nicht weniger als 15 Tore. Die Davoser Defensive dürfte also erneut einem Härtetest ausgesetzt werden.
Spielbeginn in der Cornèr Arena ist um 18.00 Uhr.
Text und Bild: HCD-Onlineredaktion