
HCD Ladies müssen über die Play-In Serie
18.2.2025, 11:41
Noch stehen für die HCD Ladies zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 22.2 zu Hause gegen Langenthal, tags drauf reisen sie für das letzte Spiel der regulären Saison nach Bern. Weil sie sich nicht mehr unter die ersten 2 platzieren können, steht nun auch fest – es geht in die Play-In Serie gegen Fribourg.
Die Davoserinnen treffen in der Best of 3 Serie auf das 6. Platzierte Fribourg und spielen um einen der 4 Plätze in den Playoffs. Direkt dafür qualifiziert haben sich Bern und Zug auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Die HCD Ladies liegen verpassen den direkten Einzug knapp. Auch zwei Siege in den letzten beiden Qualifikations-Spielen und somit Punktgleichheit mit Zug würden nicht reichen, da Zentralschweizerinnen in den Direktbegegnungen vorne liegen würde.
Gute Vorzeichen
In der laufenden Saison konnten die HCD Ladies bei allen vier Begegnungen als Siegerinnen vom Eis. Der Gang in die Playoffs, müsste man schaffen. Dass alles oder nichts Spiele jedoch einen anderen Charakter haben, ist auch klar. Zudem wissen wir, dass Fribourg ein schwieriger Gegner ist - das hat zuletzt das Final-4 im Cup gezeigt.
Heimvorteil in den Play-Ins
Das erste Play-In Spiel findet am 27. Februar um 15.00 Uhr in Davos statt. Zwei Tage später reisen die Ladies nach Fribourg und wenn es zu einem dritten und entscheidenden Spiel kommt, dann findet dieses am Sonntag, 2. März um 19.00 Uhr in der zondacryto Arena statt.
Tickets für die Spiele können wie gewohnt vor Ort am Spieltag gekauft werden. Die Ladies freuen sich auf die Unterstützung der Fans.
Text: HCD-Onlineredaktion Foto: Charpy Sportsphotography